Allergologie

Allergien nehmen zu und können Ihre Lebensqualität in erheblichem Maße beeinträchtigen. Daher ist uns die Therapie Ihrer allergischen Beschwerden ein besonderes Anliegen.

Allergien sind fehlgesteuerte Reaktion des Immunsystems der Haut und der Schleimhäute auf eigentlich harmlose Stoffe. Dabei kann es zu Entzündungsreaktionen der Haut mit Juckreiz oder Schwellungen der Schleimhäute bis hin zur akuten Atemnot kommen. Durch eine breite Möglichkeit verschiedener Diagnoseverfahren wie z.B. Laboruntersuchungen und Haut-Testungen, die wir in unseren beiden Praxis-Standorten Hamburg-Blankenese und Osdorf anbieten, können wir Ihren Allergiestatus sehr genau abklären und eine individuell ausgerichtete Behandlung durch unsere Hautärzte sicherstellen.

Testung und Behandlung Ihrer Allergien

Wir diagnostizieren und behandeln in unserer Praxis alle Formen von Allergien, z.B. Kontaktallergien, Nahrungsmittelallergien, Insektengiftallergien, beruflich bedingte Allergien und insbesondere Heuschnupfen und Asthma und führen alle anerkannten Verfahren für Allergietestungen und die neusten Allergiebehandlungen durch.

Im Bereich der Allergologie sind in den letzten Jahren deutlich verbesserte Behandlungsmethoden entwickelt worden. Unsere Praxis ist zertifiziert und Studienzentrum für bundes- und weltweite allergologische Studien. Aus diesem Grund können wir Ihnen modernste Verfahren der Behandlung von Allergien besonders frühzeitig anbieten.

Neben der Behandlung Ihrer Symptome mit nebenwirkungsarmen Antiallergika der neuesten Generation und Naturheilverfahren, wie der Akupunktur (Frau Dr. Kasche hat die Zusatzbezeichnung Akupunktur und langjährige Erfahrung), führen wir zur kausalen Allergiebehandlung Hyposensibilisierungs- oder Immuntherapien mit Spritzen, Tabletten oder Tropfen durch.