Allergologie

Allergien nehmen zu und können Ihre Lebensqualität in erheblichem Maße beeinträchtigen. Daher ist uns die Therapie Ihrer allergischen Beschwerden ein besonderes Anliegen.

Allergien sind fehlgesteuerte Reaktionen des Immunsystems der Haut und der Schleimhäute auf eigentlich harmlose Stoffe. Dabei kann es zu Entzündungsreaktionen der Haut mit Juckreiz oder Schwellungen der Schleimhäute bis hin zur akuten Atemnot kommen. Durch eine breite Möglichkeit verschiedener Diagnoseverfahren wie z.B. Laboruntersuchungen und Haut-Testungen, können wir Ihren Allergiestatus sehr genau abklären und eine individuell ausgerichtete Behandlung sicherstellen.

Testung und Behandlung Ihrer Allergien

Wir diagnostizieren und behandeln in unserer Praxis alle Formen von Allergien, z.B. Kontaktallergien, Nahrungsmittelallergien, Insektengiftallergien und beruflich bedingte Allergien. Im Besonderen behandeln wir Heuschnupfen und Asthma und führen alle anerkannten Verfahren für Allergietestungen sowie die neuesten Allergiebehandlungen durch.

Im Bereich der Allergologie wurden in den letzten Jahren deutlich verbesserte Behandlungsmethoden entwickelt. Unsere Praxis ist zertifiziert und Studienzentrum für bundes- und weltweite allergologische Studien. Aus diesem Grund können wir Ihnen modernste Verfahren der Allergiebehandlung besonders frühzeitig anbieten.

Wir behandeln Ihre Symptome mit nebenwirkungsarmen Antiallergika der neuesten Generation und Naturheilverfahren wie der Akupunktur. Dr. Daniela Kasche hat die Zusatzbezeichnung Akupunktur und verfügt über langjährige Erfahrung.
Zur ursächlichen Allergiebehandlung führen wir Hyposensibilisierungs- oder Immuntherapien mit Spritzen, Tabletten oder Tropfen durch.